Weitere Beispiele zu Ausstattungsvarianten von Modellen anderer Hersteller finden Sie in der Fotogalerie

Meine LED-Platinen sind kein Massenprodukt.

Ich stelle auf Nachfrage her.

Als begeisterter N-Bahner habe ich immer nach LED-Innenbeleuchtungen Ausschau gehalten, die problemlos auch in älteren Modellen verbaut werden können. Alles was ich fand, war nicht nach meinem Geschmack. Abgesehen vom Löten, was für mich überhaupt kein Problem ist, war ich von den Ergebnissen nicht überzeugt.

 

Entweder musste man Überlängen kürzen (weil für H0 vorgesehen), oder für die Befestigung mit Klebstoffen hantieren, was für mich eine erhebliche Veränderung am Modell bedeutet.

Und dann war noch das Licht. Alle bisher gefundenen LED-Innenbeleuchtungen sind für meine Begriffe zu hell und haben eher den Charakter einer Strecken- oder Bahnsteigbeleuchtung. Es gibt zwar auch welche, die mit Potenziometer geregelt werden können, aber die sind dann auch entsprechend teuer.

 

Also habe ich selbst entwickelt. Und genau dieses Ergebnis interessiert Sie.

Die hier gezeigten LED-Innenbeleuchtungen sind selbst hergestellt und in meinen Modellen verbaut und ausgiebig getestet. Weil sie so gut gelungen sind habe ich sie im Bekanntenkreis vorgestellt – und kurze Zeit später musste ich nachproduzieren. Die Herstellung erfolgt in kleinen Chargen für die, die das Besondere lieben und ihre Modelle damit aufwerten möchten.

(Größere Mengen nach Absprache möglich. Der Preis ist fest , zur Deckung der Selbstkosten kalkuliert und deshalb nicht verhandelbar).

 

 

Die Besonderheiten meiner LED-Innenbeleuchtungen sind einmal die indirekte Lichtverteilung und die spezielle Anpassung an unterschiedliche Wagentypen von verschiedenen Herstellern.

 

Alle im Folgenden genannten Marken,  Markennamen und Artikelbezeichnungen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dienen lediglich der Beschreibung und Zuordnung.

 

Die indirekte Lichtverteilung erzeugt eine gleichmäßige Ausleuchtung, weil das Licht nach oben gegen das Dach strahlt und von einer Reflexionsfolie nach unten gestreut wird. Es ist schwer zu beschreiben und sehr schwer zu fotografieren, man sollte es „live“ sehen.

 

Weil der Einbau in der N-Version sehr einfach ist, können Sie eine Musterplatine zum Selbstkostenpreis erwerben.

(Eine Einbauanleitung finden Sie im nebenstehenden Kapitel).

 

Alternativ können Sie mir einen Wagen schicken,  den ich als Muster umrüste, wenn Sie den Einbau nicht selbst vornehmen wollen Dann sind Modifizierungen auch in TT, H0 usw. möglich.

Bitte die Betriebsart, analog oder digital, angeben.

 

In jedem Falle sollten wir uns vorher telefonisch verständigen.

 

Vielen Dank für Interesse,

 

Telefon: +49 (0) 6254 942513

oder

e-mail an: info@n-rail.de

 

Beispiel aus MINITRIX-Set 15800

Schnellzug der K.Bay.Sts.B

ausgestattet mit Ambiente Gasbeleuchtung

Auftragsarbeit für einen N-Bahner aus Kassel

 

 

 

 

Weitere Beispiele zu Modellen anderer Hersteller finden Sie in der Fotogalerie

Speziell für Liebhaber

 

individuell angepasst

 

epochengerecht abgestimmt

 

stimmiges Ambiente

 

analog oder digital

-

deshalb Handarbeit!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Horst Kruppa, Stand: 07/2020
Alle genannten Marken, Markennamen und Artikelbezeichnungen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dienen lediglich der Beschreibung und Zuordnung. Beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung gem. DSGVO.